Skip to main content

Telefon: +49 621 579000

18. August 2022

Sommerfrische im Stall mit 22 Frequenzumrichtern!

Unser Mitarbeiter Peter Seipel vom Danfoss Drives Servicepartner hatte einen besonderen Auftrag: Die Installation von 22 Frequenzumrichtern in einem Kuhstall.

„In einem Milchviehbetrieb haben wir noch nie am Schaltschrank gearbeitet“, lacht Seipel und scheucht die Fliegen davon. Aber die Anwendung faszinierte ihn, denn er sieht in der Landwirtschaft noch mehr Anwendungsfelder für die Umrichtertechnologie. „Unser Ziel ist es, eine möglich hohe Redundanz des Systems zu erreichen“, erklärt Seipel.

Deshalb ist jedem Ventilator ein Umrichter im Schaltschrank zugeordnet. „Technisch wäre auch nur ein Umrichter für 22 Ventilatoren machbar gewesen, aber so gewährleisten wir einen störungsfreien Betrieb. Fällt eine Komponente aus, können wir den Umrichter schnell 1:1 im Schaltschrank tauschen.“

Den kompletten Beitrag können Sie hier lesen.

Lesen Sie mehr
27. Februar 2024
Wir freuen uns euch dieses Jahr wieder am Girls...
08. Februar 2024
Unsere Auszubildenden Elektroniker:innen starte...
09. November 2023
Getreu dem Motto 'Teamwork makes the dream work...