Schriftgröße: +

Weihnachtsfest 2019

 

Mittlerweile ist es eine schöne Tradition, dass wir zum Abschluss eines arbeitsreichen Jahres unsere Kunden zu einem gemütlichen Plausch zu uns auf das Firmengelände einladen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein technisches Schwerpunktthema.

Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden optimale Beratung zum Thema zustandsorientierte Instandhaltung. Neben der Möglichkeit mittels dem System octavis von der Firma ifm Schäden an Maschinen rechtzeitig zu erkennen, bietet jetzt auch der Frequenzumrichterhersteller Danfoss für die Serien FC die Möglichkeit des Condition-based Monitoring.

Mittels eines am Motor angebrachten Schwingungssensor werden die Schwingwerte durch den Frequenzumrichter überwacht. Zusätzlich überwacht der Frequenzumrichter den Zustand der Motorisolation und die Lasthüllkurve.

Somit können Motorschäden erkannt werden, bevor diese zum Ausfall einer Maschine führen.

Für weitere Informationen sei hier auf unseren Bericht vom Juli dieses Jahres verwiesen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt, und somit verbrachten fast 150 Kunden, zusammen mit unseren Mitarbeitern, einen informativen und entspannten Nachmittag.

 

CSR - Nachhaltigkeitsbewertung: zum wiederholten M...

Archiv Kalender

Warte kurz, während wir den Kalender laden
Seitenanfang