Für unseren Hol- und  Bring Service von Schaltschränken und elektrischen Maschinen haben wir in unserem Fuhrpark zwei LKW. Der größere LKW bis 7,49 t musste nach 10 Jahren im Einsatz ersetzt werden. Nachdem das Fahrzeug ausgesucht war, musste ein Hersteller für den Aufbau gefunden werden. Hier wurde uns die Firma PL Fahrzeugbau in Schorndorf empfohlen. Ein mittelständiger Betrieb mit viel Erfahrung bei individuellen Aufbauten, von dem wir sehr gut beraten wurden. Der Aufbau musste hoch genug sein, damit auch Schaltschränke mit 2200mm Höhe plus Sockel plus Palette ohne Probleme darauf transportiert werden können. Für die ordnungsgemäße Ladungssicherung mussten auch genügend Zurrpunkte vorhanden sein. Am Heck entschieden wir uns für Türen und nicht für eine Plane. Das Dach musste komplett zurückzuschieben sein, damit auch Schaltschränke mit unserem Hofkran geladen werden können.

Für die Seitenteile der Planen wollten wir eine außergewöhnliche Bedruckung. Zuerst dachten wir an Fotos von unseren Schaltschränken und elektrischen Maschinen. Dann hatte ein Mitarbeiter die Idee das ganze grafisch zu gestalten, was wir dann auch in die Tat umsetzten. Mit Frau Kerstin Schlohmann, Dipl. Illustratorin und Grafikerin,  wurde eine Fachfrau mit der Gestaltung beauftragt.

 

Bereits ihr erster Entwurf war ein Volltreffer. Wir waren sofort begeistert von der grafischen Umsetzung unserer Idee. Diese Grafik  konnte dann von dem Planenhersteller auf beide Seiten der Plane aufgedruckt werden. Am 27.09.16 wurde der fertige LKW bei der Firma PL abgeholt. Herr Laukemann machte noch eine komplette Einweisung für unseren Fahrer in die Handhabung des Aufbaus.