Nachrichten

Aktuelles und neues rund um Klebs-Hartmann
Schriftgröße: +

Sommerfrische im Stall mit 22 Frequenzumrichtern!

Unser Mitarbeiter Peter Seipel vom Danfoss Drives Servicepartner hatte einen besonderen Auftrag: Die Installation von 22 Frequenzumrichtern in einem Kuhstall.

„In einem Milchviehbetrieb haben wir noch nie am Schaltschrank gearbeitet“, lacht Seipel und scheucht die Fliegen davon. Aber die Anwendung faszinierte ihn, denn er sieht in der Landwirtschaft noch mehr Anwendungsfelder für die Umrichtertechnologie. „Unser Ziel ist es, eine möglich hohe Redundanz des Systems zu erreichen“, erklärt Seipel.

Deshalb ist jedem Ventilator ein Umrichter im Schaltschrank zugeordnet. „Technisch wäre auch nur ein Umrichter für 22 Ventilatoren machbar gewesen, aber so gewährleisten wir einen störungsfreien Betrieb. Fällt eine Komponente aus, können wir den Umrichter schnell 1:1 im Schaltschrank tauschen.“

 

Den kompletten Beitrag können Sie hier lesen.

 

 

BASF Kontraktoren Award 2022
Nachhaltigkeitsbericht 2022

Archiv Kalender

Warte kurz, während wir den Kalender laden
Seitenanfang